Taufe

Egal ob zur Taufe, zur Firmung oder zur Kommunion – ohne ein passendes Geschenk möchte niemand an solch wichtigen Ereignissen teilnehmen. Denn Kinder und Jugendliche, die diese Ereignisse wahrnehmen, sind in der Regel besonders stolz darauf möchten ihren Ehrentag auch gebührend verbringen. Und dazu gehört nun einmal, dass die Gäste ein Geschenk überreichen, welches dem Anlass gerecht wird welches dafür sorgt, dass sich der Beschenkte auch in Zukunft immer noch gerne an das Ereignis erinnern kann.

 

Oftmals werden bei diesen Ereignissen Geschenke überreicht, die einen materiellen Wert haben, der sich in Zukunft auch noch steigern kann. Während in vergangenen Jahren gerne silberne Löffel oder ähnliches verschenkt wurde, die mit den Initialen des Beschenkten versehen wurden, wird heute doch vermehrt darauf geachtet, dass auch andere Geschenke nicht zu kurz kommen. Je nach Alter des Beschenkten können sich diese Geschenke beispielsweise auch in Geldgeschenken präsentieren, die unter anderem das Ablegen des Führerscheins für das erste Moped oder ähnliches ermöglichen.

 

Andere wollen für die Anschaffung eines bestimmten Artikels sparen und sind daher auch sehr interessiert an Geldgeschenken. Und damit diese Geldgeschenke nicht nur in einem Briefumschlag überreicht werden, bieten wir im Rahmen unseres Geschenkeservices an, solche Geldgeschenke  mit einem gewissen Rahmen zu versehen, der aus einem zusätzlichen kleinen Geschenk besteht und der als Träger für das Geldgeschenk angesehen werden kann.

 

Denn auch Geldgeschenke können durchaus nett verpackt sein und in einem Geschenk inkludiert werden, welches nicht sofort signalisiert, dass ausschließlich das Geld überreicht wird. In der Regel handelt es sich bei dem Beschenkten um junge Menschen und Jugendliche, die mit einem reinen Geldgeschenk meist nicht zu begeistern sind. Auch wenn sie sich das Geld im Vorfeld vielleicht gewünscht haben. Der passende Rahmen sollte daher immer gegeben sein, um am Ehrentag auch wirklich für Freude sorgen zu können.

 

Wir möchten Ihnen mit unserem Geschenkeservice daher aufzeigen, welche Geschenke im Rahmen einer Taufe, einer Kommunion oder einer Firmung möglich sein können. Lassen Sie sich von unseren Ideen verzaubern und sorgen sie so dafür, dass Ihr Geschenk zu diesem wichtigen Anlass auch für viel Freude sorgen kann.